++ Wichtige Kanzlei-Informationen zu Corona ++

Vera Sperber

Fachanwältin für Arbeitsrecht, Fachanwältin für Medizinrecht*

Vera Sperber

Büro Nürnberg

Über Vera Sperber

Rechtsanwältin Vera Sperber berät und vertritt Betriebs- und Personalräte sowie Mitarbeitervertretungen in allen kollektivrechtlichen Angelegenheiten sowie Arbeitnehmer und Führungskräfte in allen Fragen im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis.

Bereits 2009 qualifizierte sie sich zur Fachanwältin für Arbeitsrecht und Medizinrecht.

Vor Ihrem Wechsel zu AfA war Frau Sperber in einer Kanzlei mit Insolvenzverwaltung sowohl für das Individual- als auch für das kollektive Arbeitsrecht verantwortlich und sodann neun Jahre in einer überregional bekannten Medizinrechtskanzlei in Fürth tätig. Dort beriet und vertrat sie insbesondere Träger von Krankenhäusern und MVZ, Chefärzte und sonstige Führungskräfte, Ärzte, Apotheker und Angehörige von Heilhilfsberufen. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit waren dabei vor allem Fragen aus dem Schnittstellenbereich zwischen Medizin- und Arbeitsrecht wie z.B. Chefarztvertrags- und -vergütungsrecht, Gestaltung und Verhandlung von Arbeitsverträgen, Fragen der Haftung im Arbeitsverhältnis, Versetzung, Abmahnung und Kündigung sowie die Beratung im Zusammenhang mit freien Dienstverträgen und in kollektivarbeitsrechtlichen Streitigkeiten.

*im Anstellungsverhältnis

Kündigung erhalten?