AfA Netzwerke

AfA Arbeitsrecht f├╝r Arbeitnehmer steht in engem Austausch mit anderen Anw├Ąlten. Gemeinsames Spezialgebiet und Hauptt├Ątigkeitsfeld ist das Betriebsverfassungsrecht mit der Beratung und Vertretung von Betriebsr├Ąten sowie der Arbeitnehmervertretung.

Gewerkschaften

Den Gewerkschaften kommt in der Betriebsverfassung eine besondere Bedeutung zu. Bereits im Gesetz ist festgehalten, dass Arbeitgeber und Betriebsrat im Zusammenwirken mit den im Betrieb vertretenen Gewerkschaften zum Wohl der Arbeitnehmer und des Betriebes

zusammenarbeiten (vgl. ┬ž 2 Abs. 1 BetrVG). Insbesondere bei der Neugr├╝ndung von Betriebsr├Ąten spielen Gewerkschaften eine wesentliche Rolle. Daneben unterst├╝tzen sie regelm├Ą├čig die Arbeit des Betriebsrates und ├╝ben eine Aufsichtsfunktion f├╝r die ordnungsgem├Ą├če Durchf├╝hrung des

Betriebsverfassungsgesetzes aus. Hieraus folgt eine enge Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften im Interesse der Arbeitnehmer. Soweit gew├╝nscht, stellen wir gerne den Kontakt zu der f├╝r Ihren Betrieb zust├Ąndigen Gewerkschaft her.

Mitgliedschaften

Alle unsere Rechtsanw├Ąlte f├╝r Arbeitsrecht bilden sich konsequent fort und sind u.a. Mitglied in folgenden Organisation

Adressen der Arbeitsgerichte

Jetzt Termin vereinbaren

Im Arbeitsrecht gelten h├Ąufig kurze Fristen. Bei uns bekommen Sie schnell einen Termin, wenn notwendig noch am gleichen Tag. Z├Âgern Sie nicht, uns anzusprechen, damit wir aktiv werden k├Ânnen!

Einen Termin vereinbaren

Werde Teil unserer Familie

Wir sind eine junge und hochmotivierte Rechtsanwaltskanzlei und suchen Verst├Ąrkung

K├╝ndigung erhalten?