++ Wichtige Kanzlei-Informationen zu Corona ++

Marc-Oliver Schulze

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Datenschutzexperte

Marc-Oliver Schulze

Büro

Über Marc-Oliver Schulze

Rechtsanwalt Schulze ist Experte auf dem Gebiet der BR-Mitbestimmung für technische Systeme (§ 87 Abs. 1 Nr. 6 BetrVG) und den damit zusammenhängenden datenschutzrechtlichen Problematiken. Er veröffentlicht zu diesen Themen regelmäßig Fachbeiträge und ist Autor des Handbuchs Datenschutz und Mitbestimmung (Bund-Verlag). Im Handkommentar Betriebsverfassungsgesetz (Herausgeber Prof. Düwell, Nomos Verlag) kommentiert er die Vorschriften zum Konzernbetriebsrat. Im Handkommentar Arbeitsrecht (Herausgeber Prof. Dr. Däubler, Nomos Verlag) kommentiert er die Vorschriften zu den Arbeitnehmer- und Betriebsratsrechten in der Insolvenz.

Rechtsanwalt Schulze arbeitet als Referent in allen Bereichen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts. Er veröffentlicht in den Betriebsrätezeitschriften Arbeitsrecht im Betrieb (AiB) und Computer und Arbeit (CuA) des Bund-Verlags sowie in arbeitsrechtlichen Fachzeitschriften, z. B. in der Neuen Zeitschrift für Arbeitsrecht (NZA) und der Arbeitsrecht Aktuell (ArbRAktuell) des Verlags C.H. Beck.

Publikationen von Marc-Oliver Schulze

Alle Beteiligungen an Publikationen ansehen

Downloads von Marc-Oliver Schulze

Kündigung erhalten?