Maximilian Wetzel

Rechtsanwalt *

Maximilian Wetzel

Büro Frankfurt

Über Maximilian Wetzel

Rechtsanwalt Maximilian Wetzel berät Mandanten auch auf Englisch oder Französisch.

Betriebsräte, Gesamtbetriebsräte und Konzernbetriebsräte unterstützt er deutschlandweit insbesondere bei Interessenausgleich- und Sozialplanverhandlungen, bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen, in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren und in der Einigungsstelle.

Rechtsanwalt Maximilian Wetzel ist auch regelmäßig als Referent tätig und hält Seminare für Betriebsräte zu allen Bereichen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts. Er schreibt regelmäßig Fachbeiträge für die AiB (Arbeitsrecht im Betrieb) aus dem Bund-Verlag.

Rechtsanwalt Maximilian Wetzel studierte in Freiburg i. Br. sowie in Straßburg (Frankreich) und absolvierte sein Rechtsreferendariat am Landgericht Karlsruhe.

Bereits während seiner juristischen Ausbildung sammelte er praktische Erfahrungen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, u.a. in Kanzleien, beim gewerkschaftlichen Rechtsschutz sowie im Unternehmen.

*im Anstellungsverhältnis