• Facebook Icon
  • Newsletter Icon
Focus Top Anwalt 2018

Christian Heinzelmann

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Christian Heinzelmann spezialisierte sich bereits während seines Studiums an der FAU Erlangen auf das Arbeitsrecht. Nach dem Referendariat in Nürnberg war Rechtsanwalt Heinzelmann über 15 Jahre in mittelständischen Kanzleien im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht tätig, zuletzt in einer größeren wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Erlangen.

Bei AfA betreut Rechtsanwalt Heinzelmann schwerpunktmäßig Mandate aus dem individualrechtlichen Bereich. Er ist Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Kündigungsschutz und vertritt Arbeitnehmer dabei sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich zu allen weiteren individualrechtlichen Fragestellungen wie beispielsweise Aufhebungsverträgen, Abmahnungen, Vergütungsstreitigkeiten, Zeugnis- und Urlaubsansprüchen.

Darüber hinaus verfügt Rechtsanwalt Heinzelmann über umfassende Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht, die er regelmäßig als Referent in Schulungen an Betriebsratsmitglieder weitergibt.

Publikationen von Christian Heinzelmann

Musterfeststellungsklagen auch im Arbeitsrecht?
Christian Heinzelmann
ArbR 2018, 597 ff.

Erfahrungen & Bewertungen zu AfA Rechtsanwälte