×

Seraphim Ung Kim

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Kim betreut Betriebsräte, Gesamtbetriebsräte und Konzernbetriebsräte, vor allem bei Betriebsänderungen und Betriebsübergängen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Sanierungs- und Insolvenzarbeitsrecht. Seine in der Praxis erworbenen Kenntnisse gibt er als Referent in Seminaren an Betriebsräte und im Rahmen von Fortbildungen auch an Rechtsanwälte weiter.

Seraphim Ung Kim ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seinem Wechsel zu AfA war er Partner in der bundesweit größten Insolvenzverwaltungskanzlei. Er begleitete Unternehmensverkäufe arbeitsrechtlich, gestaltete Kauf- und Übertragungsverträge und führte arbeitsrechtliche Due Diligence Prozesse durch. Er ist Spezialist in Fragen der betrieblichen Altersversorgung in der Insolvenz.

Beiträge von Seraphim Ung Kim in unserem Blog.