×

Sebastian Wurzberger

Wirtschaftsjurist (LL.B.)
Data Protection Risk Manager

Der Wirtschaftsjurist und ausgewiesene Datenschutzexperte schult regelmäßig Betriebsräte zu den Grundlagen des Betriebsverfassungs- und Arbeitsrechts. Er referiert darüber hinaus unter anderem zu den Spezialthemen Beschäftigtendatenschutz, Wirtschaftsausschuss, Aufsichtsratswahl, flexible Arbeitszeitmodelle, (Familien-) Pflegezeitgesetz sowie „Rente aktuell“. Er berät Betriebsräte in allen arbeitsrechtlichen und vor allem datenschutzrechtlichen Fragestellungen.

Sebastian Wurzberger schreibt zudem regelmäßig Beiträge für die Betriebsrätezeitschriften Arbeitsrecht im Betrieb (AiB), sowie Computer und Arbeit (CuA) und ist ständiger Autor für unseren AfA Blog und AfA Ratgeber.

Seine juristische Laufbahn begann Sebastian Wurzberger in einem mittelständischen Unternehmen. Dort war er vor allem mit arbeits- und personalrechtlichen Angelegenheiten befasst.

Beiträge von Sebastian Wurzberger in unserem Blog.