×

Philipp Nacke

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt Philipp Nacke betreut bei AfA arbeitsrechtliche Mandate sowohl aus dem individual- als auch aus dem kollektivrechtlichen Bereich. Er vertritt Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen außergerichtlich und gerichtlich. Im kollektiven Arbeitsrecht ist er bundesweit für Betriebsräte und Gesamtbetriebsräte sowohl in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren, wie auch als Sachverständiger bei Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen oder als Beisitzer in Einigungsstellen tätig.

Als Referent schult er Betriebsräte sowohl in Inhouse-Seminaren wie auch extern und veröffentlicht regelmäßig in Betriebsrätezeitschriften.

Vor seinem Wechsel war er in einer renommierten Wirtschaftsrechtskanzlei in Würzburg und Kitzingen angestellt, wo er neben arbeitsrechtsrechtlichen Mandaten auch für Mandate aus dem Bank- und Kapitalmarktrecht zuständig war.

Der gebürtige Wuppertaler studierte in der Arbeiterstadt Bochum. Er war seit 2011 als Rechtsanwalt tätig und hat den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht bereits im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen. Philipp Nacke ist nun Fachanwalt für Arbeitsrecht.