AfA verleiht erneut Exzellenzpreis an der FAU

AfA verleiht erneut Exzellenzpreis an der FAU

Am 09.03.2023 wurde zum dritten Mal der vom Fachsprache Jura Team des Sprachenzentrums der FAU initiierte und von der Nürnberger Kanzlei AfA Rechtsanwälte gesponsorte Preis für eine hervorragende Leistung im Zertifikatsprogramm Englische Rechtssprache verliehen.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Abschlussfeier der juristischen Fakultät statt. 

Eva Ratzesberger, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Leiterin des Nürnberger Standortes der Kanzlei, überreichte gemeinsam mit Dozent Dr. Kevin Pike den AfA-Exzellenzpreis auf der Bühne des Audimax in Erlangen. Eva Ratzesberger, auch eine Absolventin der FAU, hatte die englischsprachige Fremdsprachenausbildung für Juristen ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Die beiden Preisträger, Leonie Arnold und Alexander Spitzenpfeil erhielten für ihre herausragenden Leistungen in der Fachsprachenausbildung einen Scheck in Höhe von 500,00 €.

Leonie Arnold und Alexander Spitzenpfeil waren am 20.04. auch zum gemeinsamen Get Together und Kennenlernen in der Kanzlei vor Ort. Einige Wochen nach der Abschlussfeier im Audimax konnten die beiden Preisträger bei einem gemütlichen Sektempfang in den Kanzleiräumlichkeiten der AfA Rechtsanwälte nochmals beglückwünscht werden.

Neben den beiden Preisträgern waren Vertreter der FAU sowie unserer Kanzlei anwesend. Eva Ratzesberger, Fachanwältin für Arbeitsrecht sowie Standortleitung bei den AfA Rechtsanwälten und Larissa Scherer, Assistentin der Geschäftsführung, begrüßten die Gäste. Von der FAU waren die Dozenten Catherine Nowland sowie Dr. Kevin Pike zu Gast.

Wir gratulieren den beiden Preisträgern nochmals ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg!