AfA Exzellenzpreis an der FAU bereits zum zweiten Mal verliehen

AfA Exzellenzpreis an der FAU bereits zum zweiten Mal verliehen

Am 8. September 2022 wurde zum zweiten Mal der vom Fachsprache Jura Team des Sprachenzentrums der FAU initiierte und von der Nürnberger Kanzlei AfA Rechtsanwälte gesponsorte Preis für eine hervorragende Leistung im Zertifikatsprogramm englische Rechtssprache verliehen. 

Die Preisverleihung im Rahmen der Abschlussfeier der juristischen Fakultät fand unerwartet und spontan unter freiem Himmel statt. Der vollbesetzte Saal des Audimax musste auf Grund eines Schmorbrandes evakuiert werden. Mit einem kurzerhand organisierten Megafon wurde die Verleihung der Urkunden und unsere Preisverleihung im Hof fortgesetzt. (Siehe auch: nordbayern, https://www.nordbayern.de/region/erlangen/erlangen-feueralarm-im-audimax-schmorbrand-unterbricht-abschlussfeier-der-fau-1.12506651)

Der Finne Frans Viherlehto war vor Ort, um den AfA-Exzellenzpreis entgegenzunehmen. Er zog mit 5 Jahren gemeinsam mit seiner Familie nach Deutschland und schaffte es trotz Startschwierigkeiten innerhalb des Fremdsprachenprogramms für Rechtsenglisch seine Kenntnisse in der englischen Sprache in sehr kurzer Zeit außerordentlich zu verbessern. Diese besonders herausragende Leistung wurde mit dem AfA Exzellenzpreis gewürdigt. 

Frans Viherlehto hat sich eine Auszeichnung an diesem Abend besonders verdient. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr war er als Erster am Brandort. Die Geschehnisse hinterließen nicht nur bei den Anwesenden einen bleibenden Eindruck, auch auf Herrn Viherlehtos Anzug waren die Spuren des Löscheinsatzes gut sichtbar.  

Eva Ratzesberger, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Leiterin des Nürnberger Standortes der Kanzlei, überreichte gemeinsam mit Dozent Dr. Kevin Pike den AfA-Exzellenzpreis auf der Abschlussfeier im Freien.  Frau Ratzesberger, auch eine Absolventin der FAU, hatte die englischsprachige Fremdsprachenausbildung für Juristen ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Die beiden verbleibenden Preisträgerinnen erhalten den AfA Preis im Rahmen der Preisverleihung in unserer Kanzlei Ende Oktober.

Wir gratulieren den Preisträger*innen ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg!

Kündigung erhalten?
X