++ Wichtige Kanzlei-Informationen zu Corona ++

Kevin Kühnert (SPD) bei AfA in Berlin

Kevin Kühnert (SPD) bei AfA in Berlin

Der Juso-Chef und stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Kevin Kühnert besuchte uns im AfA-Büro in Berlin. Im YouTube-Video und Podcast stand er uns über eine Stunde Rede und Antwort. Er will sich künftig für mehr betriebliche Mitbestimmung einsetzen, in wirtschaftlichen Angelegenheiten generell, aber auch im Hinblick auf den Klimaschutz.

Auch wenn seine Forderungen nach Kollektivierung von Unternehmen großes Aufsehen erregten, hat er sehr pragmatische Ansätze. Er prangert das asoziale Verhalten vieler großer Unternehmen an und fordert jenseits von allen juristischen Betrachtungen Anstand ein. Dreh- und Angelpunkt auch für den sich abzeichnenden Strukturwandel sind Rechtsansprüche auf Qualifizierung und die Erweiterung der betrieblichen Mitbestimmung in diesem Bereich.

Dazu und zu vielen weiteren für Arbeitnehmer relevanten Themen hat sich Kevin Kühnert geäußert und er gibt zudem einige private Einblicke.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch als Podcast unter folgenden Links verfügbar:

Kündigung erhalten?