Navigation
  • Facebook Icon
  • Google Icon
  • Newsletter Icon
×

Eric Maas

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Eric Maas begann seine juristische Laufbahn bei einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt in der Vertretung von Arbeitnehmern und Betriebsräten. Danach war Herr Maas Justitiar eines Sportfachverbandes und mit allen Fragen des Sport-, Verbands- und Arbeitsrechts befasst. Seit 2015 begleitet er bei den AfA Rechtsanwälten Frankfurt Betriebsräte und Gesamtbetriebsräte. Er betreut Betriebsräte außergerichtlich in Interessenausgleichs- bzw. Sozialplanverhandlungen und in der Einigungsstelle sowie in gerichtlichen Beschlussverfahren. Daneben berät er Arbeitnehmer, leitende Angestellte, Chefärzte und Geschäftsführer in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Als Referent schult er Betriebsräte sowohl in Inhouse-Seminaren wie auch extern im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht. Herr Maas ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und hat sich auf die ausschließliche Vertretung von Betriebsräten und Arbeitnehmern spezialisiert.

Publikationen von Eric Maas

Tuscheln, Druck, Schikane – Was tun gegen Mobbing?
Radiointerview mit Eric Maas
„Marktplatz“, Deutschlandfunk 24.08.2017

„Wilder Streik“ bei Air Berlin?
Radiointerview mit Eric Maas
Deutschlandfunk 13.09.2017