×

Bernd Behr

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Bernd Behr betreut bei AfA neben Arbeitnehmern, Leitenden Angestellten und Geschäftsführern schwerpunktmäßig kollektivrechtliche Mandate.

Er vertritt Betriebsräte in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren und vor der Einigungsstelle ebenso wie bei der Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen.

Sein Wissen gibt er als Dozent in Seminaren an Betriebs- und Personalräte weiter. Er publiziert zudem in Fachzeitschriften zu arbeitsrechtlichen Themen.

Vor dem Wechsel zu AfA war Bernd Behr in einer renommierten Arbeitsrechtskanzlei in Würzburg tätig, die ebenfalls bundesweit Arbeitnehmer, Betriebsräte und Gewerkschaften vertritt. Bevor er die juristische Laufbahn einschlug arbeitete er in einem deutschen Großkonzern im Controlling.

Während seiner Ausbildung war er in der Jugend – und Auszubildendenvertretung aktiv. Rechtsanwalt Behr ist vorwiegend am Standort Bamberg tätig.