++ Wichtige Kanzlei-Informationen zu Corona ++

Dr. Christian Helmrich LL.M. (Stellenbosch)

Rechtsanwalt *

Dr. Christian Helmrich LL.M. (Stellenbosch)

Büro Nürnberg

Über Dr. Christian Helmrich LL.M. (Stellenbosch)

Er befasst sich unter anderem mit der deutschlandweiten Beratung von Betriebsräten, Gesamtbetriebsräten und Konzernbetriebsräten. Rechtsanwalt Dr. Helmrich vertritt Betriebsräte bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, im Rahmen von Einigungsstellen und in Beschlussverfahren vor den Arbeitsgerichten.

Als Referent schult er regelmäßig Betriebsräte im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht.

Auch berät Rechtsanwalt Dr. Helmrich Arbeitnehmer zu der Gestaltung und Überprüfung von Arbeitsvertragsklauseln, zu Haftungsfragen im laufenden Arbeitsverhältnis, zu ordentlichen oder außerordentlichen Kündigungen und zu Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen.

Dr. Christian Helmrich studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg, der University of Aberdeen (Schottland) sowie der Stellenbosch University (Südafrika). Vor seinem Wechsel zu AfA war er in der arbeitsrechtlichen Praxisgruppe einer renommierten Wirtschaftskanzlei in München tätig.

*im Anstellungsverhältnis

Beteiligung an Publikationen

Alle Beteiligungen an Publikationen ansehen
Kündigung erhalten?