++ Wichtige Kanzlei-Informationen zu Corona ++

Alexander Simon

Rechtsanwalt

Alexander Simon

Büro Nürnberg

Über Alexander Simon

Alexander Simon studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und absolvierte sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Nürnberg. Beide juristische Staatsexamina schloss er mit Prädikat ab.

Bereits während des Studiums und des Referendariats war er mehrere Jahre als juristischer Mitarbeiter in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei tätig, wo er besondere Expertise im Datenschutz- und IT-Recht erwarb. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in der Beratung von Unternehmen bei der datenschutzkonformen Umsetzung technischer Systeme insbesondere vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der EU-DS-GVO.

Er schreibt regelmäßig Beiträge für die Zeitschrift Arbeitsrecht Aktuell (ArbRAktuell) des Verlags C.H. Beck.

*im Anstellungsverhältnis

Kündigung erhalten?